4:13 Don't Let The Sun Go Down On Me (Live) von GEORGE MICHAEL & ELTON JOHN

OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Morgenshow

Die Pürzers am Morgen - Bayerns einzige Radiofamilie

Die Pürzers am Morgen - Bayerns einzige Radiofamilie

Die schönste Region Bayerns hat eine einmalige Morgenshow verdient: Ab 14. Januar wecken euch "Die Pürzers am Morgen - Bayerns einzige Radiofamilie". Die Pürzers - das sind Markus, seine Frau Katharina und Söhnchen Ben (1 Jahr alt). Jeden Morgen zwischen 5 Uhr und 10 Uhr hört ihr das echte Familienleben im Radio. Das außergewöhnliche und wohl einzigartige ist, dass Markus um 5 Uhr morgens im Studio steht, während Katharina um 5 Uhr in ihr „Homestudio“ zu Hause am Ammersee geht. Ob Ben dann schon wach ist weiß niemand so genau. Im Moment schläft er meistens bis 8 Uhr. Extra aufgeweckt wird er natürlich nicht. Im Familienblog helfen euch die "Pürzers am Morgen" um 5:10 Uhr und 08:50 Uhr bei Fragen, die alle Familien kennen. Im "Alltagswissen zum Weitersagen" gibt es um 06:20 Uhr und 08:20 Uhr die besten Lifehacks und um 7:40 Uhr hört ihr jeden Morgen "Typisch Mann, Typisch Frau". Unsere Geschlechterexpertin Silke Julia Rödel-Schöpker sorgt dafür, dass sich Männer und Frauen besser verstehen. Radiowecker an!

Um 06.10 Uhr bringen Euch Die besten Comedians des Landes zum Lachen.
111 Dinge, die man in Stadt und Land unbedingt mal gemacht haben muss.
Jeden Morgen um 07:10 Uhr und 09:10 Uhr gibt es einen neuen Insider-Tipp aus unserer Region. Hier geht´s zur Übersicht.

Story zum Song


Sniff 'n' The Tears - Driver Seat

Hier anhören:

Diana Ross - Upside Down

Jetzt anhören!

Soft Cell - Tainted Love

Jetzt anhören!

Foreigner - Cold As Ice

Jetzt anhören!

A-Ha - Take On Me

Jetzt anhören!

mehr

Der TOP FM Babyblog

Der TOP FM Babyblog - Bild 1


Immer in Alarmbereitschaft

Hier anhören:

Windeln in die Mülltonne

Hier anhören:

Kinderwagen

Hier anhören:

Sternzeichen

Hier anhören:

Formulare ausfüllen

Hier anhören:

mehr

Stadt Land Fluss Plus - hier bewerben!

Um 08.10 Uhr sind wir für 2 Minuten wieder Kind mit „Stadt Land Fluss Plus“. Wir legen das Spiel, das wir alle damals in der Schule gespielt haben, neu auf. Wer behält einen kühlen Kopf und kann die meisten richtigen Begriffe nennen?

Jetzt bewerben

Fehler

Das Alltagswissen zum Weitersagen

Die Pürzers am Morgen machen euer Leben leichter. Jeden Morgen um 06:20 Uhr und 08:20 Uhr gibt es die besten Lifehacks im Alltagswissen zum Weitersagen. Hier geht´s zur Übersicht:

 


Tag der Bundeswehr in Erding

Mein heutiger Tipp geht an alle, die sich schon immer für die Bundeswehr interessiert haben. Am Samstag ist Tag der Bundeswehr; und bei uns in Erding könnt ihr den hautnah miterleben. Es gibt zum Beispiel einen Fallschirmsimulator und einen Bodyscanner, der ein dreidimensionales Bild von dir erstellt. Zusätzlich gibt es etliche Ausstellungsstücke. Von Flugzeugen und Helikoptern über Panzer und LKW bis hin zu Schiffen und einem U-Boot ist wirklich alles dabei. Zusätzlich gibt es viele verschiedene Showeinlagen, die zeigen, wie der Alltag der unterschiedlichen Abteilungen aussieht oder wie Einsätze im Ausland vonstatten gehen. Eine gute Gelegenheit also, die spannende Welt der Bundeswehr näher kennenzulernen.

Kaffeesatz als Reinigungsmittel

Diese Woche erklären wir, was ihr alles mit Kaffeesatz zu Hause anstellen könnt. Die Reste aus dem Kaffeefilter sind zum Beispiel auch ein erstklassiges Reinigungsmittel. Und das vor allem für hartnäckigen Schmutz auf dem Grillrost oder in Töpfen. Den Kaffeesatz einfach wie Scheuermilch auf einen Schwamm tun, und schon könnt ihr den Schmutz weg schrubben.

Kaffeesatz gegen ungeliebte Gerüche

Was haben der Kühlschrank, die Turnschuhe und der Müll gemeinsam? Sie können alle richtig unangenehm riechen. Um das zu verhindern, müsst Ihr aber keine Duftsprays im Supermarkt kaufen. Nehmt einfach den Kaffeesatz aus der Kaffeemaschine. Kaffee riecht nicht nur selbst, er neutralisiert auch andere Gerüche. Also wenn ihr einen Stinkekäse im Kühlschrank habt, einfach etwas Kaffeesatz mit einer Schale reinstellen und in die müffelnden Turnschuhe etwas Kaffeesatz rein streuen. Und schon riecht alles wieder besser.

Kaffeesatz um Ameisen und Schnecken fernzuhalten

Diese Woche beschäftigen wir uns mit einem Wundermittel, das fast jeder zu Hause und bisher einfach in den Müll geschmissen hat. Den Kaffeesatz. Also nach dem Kaffee machen in der Kaffeemaschine den Kaffeesatz bitte nicht mehr wegwerfen. Stattdessen auf einem Teller trocknen lassen. Und dann zum Beispiel im Garten in den Beeten verteilen. Denn der Kaffeegeruch hält Schnecken von den Pflanzen fern. Und es sind dann auch deutlich weniger Ameisen dort unterwegs. Ganz ohne Gift und Chemikalien.

Kaltes Lenkrad im Sommer

Als Autofahrer habt ihr euch sicher schon mal über dieses Problem geärgert: Ihr findet im Sommer keinen Schattenplatz zum Parken. Bis ihr wieder zurück seid, ist das Lenkrad so heiß, dass ihr es kaum anfassen könnt. Aber es gibt einen einfachen Trick, um dieses Problem zu vermeiden. Dreht das Lenkrad nach dem Parken einfach um 180 Grad. Die obere Hälfte des Lenkrads wird dann zwar heiß. Die dreht ihr aber beim Losfahren wieder nach unten. Eure Finger verbrennt ihr euch so bestimmt nicht mehr.

mehr

Wetter, Verkehr und Nachrichten

Dazu bekommt Ihr alle 15 Minuten ein zuverlässiges Wetter, die wichtigsten Verkehrsmeldungen und alle Blitzer in Stadt und Land.

Wir wollen, dass Ihr gut informiert seid. Deshalb hat Nachrichtenchef Robert Winnberger alle wichtigen Informationen aus Stadt und Land, Deutschland und der Welt halbstündlich für Euch parat. Die Lokalreporter sind zusätzlich für Euch vor Ort, um die spannendsten und bewegendsten Geschichten zu entdecken.

Regionale Nachrichten

Bildergalerien