Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
13:19 In The Shadows von THE RASMUS

Geführte Reittour in Pflaumdorf

Saftig grüne Wiesen, bunte Blumen, ein traumhaft blauer Himmel, dazu Sonne pur...klingt wie im Bilderbuch, könnt Ihr aber erleben und unsere schöne Natur auf eine ganz besondere Art und Weise genießen. Hoch zu Ross – bei meinem heutigen Tipp für Euch: eine geführte Reittour in Pflaumdorf im Landkreis Landsberg.

Eure Kinder können auf den süßen Ponys oder auch auf sogenannten Kleinpferden sitzen und über die Waldwege spazieren geführt werden. Und das Beste: Das geht auch ohne Erfahrungen mit Pferden oder Reiten generell. Wer aber doch schon ein bisschen etwas kann, hat auch die Möglichkeit, an einem der begleiteten Ausritte teilzunehmen. So kommen die Kleinen an die frische Luft und haben dabei jede Menge Spaß mit den Tieren – und natürlich lernen sie auch spielerisch den Umgang mit den Pferden.

Vorort werden die Ponys auch geputzt, gefüttert und natürlich gestreichelt. Und wir Erwachsenen dürfen auch an dem Abenteuer teilnehmen – das Einzige, was jeder beachten muss: Auf dem gesamten Ponyhof gilt absolute Helmpflicht. Wer keinen hat, kann sich einen kostenlos einen Kiosk neben dem Stall ausleihen. Und auch nach der schönen Frühlings-Reittour wartet auf dem Ponyhof Pflaumdorf noch einiges auf die Tierliebhaber: zum Beispiel ein großer Spielplatz, ein Ziegengehege oder eine Tasse Kaffee mit einem Stück Kuchen für uns Großen.

Bildergalerien