Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
20:28:53 Gleich geht's weiter mit den besten Songs aus 4 Jahrzehnten.

OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Tour zu den gruseligsten Plätzen Münchens

Ein Trend der immer mehr zunimmt: Man sieht's überall auf Seiten wie Pinterest und Co.: Do it yourself! Wegwerfgesellschaft war gestern, heute ist reparieren und neugestalten angesagt. In Stadt und Land gibt es deswegen auch immer mehr sogenannte Repair Cafés und das ist auch mein heutiger Tipp für Euch: In Herrsching am Ammersee gibt's das Repair Café schon seit fast vier Jahren...Und ich find's richtig klasse: In entspannter Atmosphäre und mit netten Leuten an kaputten Sachen rumwerkeln - vom Toaster, der nicht mehr so richtig will, über den Staubsauger, der kaum noch Saugkraft hat, der Laptop, der immer ewig zum Hochfahren braucht oder das Fahrrad, bei dem das Rad schleift...Kennt jeder, hat jeder.

Und in den Repair Cafés helfen Euch erfahrene Elektriker, Mechaniker, Schreiner und Schneider, die Dinge wieder instand zu setzen. Aber nicht nur das - Ihr lernt dort auch was fürs Leben: Die Profis zeigen Euch, wie Ihr Euch mit kaputten Dingen in Zukunft am besten selbst helfen könnt! Die Fachleute im Repair Café wissen fast immer eine Lösung.

Und Reparieren macht hungrig – für die kleine Stärkung zwischendurch gibt’s leckere hausgemachte Kuchen, dazu 'ne Tasse Kafee oder Tee. Das Repair-Café in der Herrschinger Insel in der Bahnhofstraße hat jeden ersten Samstagvormittag im Monat geöffnet – also bald ist's wieder soweit...Übrigens: Auch in vielen anderen Städten und Gemeinden, wie Germering, Landsberg, Dorfen oder Freising gibt's erfolgreiche Repair-Cafés in Eurer Nähe.

Bildergalerien