Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
13:36 I Was Made For Lovin' You von KISS

OnAir:

Thomas

Thomas Stupica

Länger frische Erdbeeren

Endlich startet langsam die Erdbeersaison! Aber oft werden die roten süßen Früchte total schnell schlecht oder fangen an zu schimmeln. Meistens liegt das daran, dass sie alle gewaschen und danach aufbewahrt werden. Allerdings riskiert man durch das Waschen nicht nur, dass sie ihren Geschmack verlieren, sondern auch, dass sie schneller schimmeln.

Am besten ist es Erdbeeren direkt zu essen. Falls das nicht geht, sollte man sie erst direkt vor dem Verzehr Waschen. Dann aber nicht unter einem starken Wasserstrahl, denn der kann die Oberfläche der empfindlichen Erdbeere zerstören und Ihr den Geschmack nehmen.

Es ist besser, die Erdbeeren in einer Schüssel mit stehendem Wasser zu säubern. Die Blätter und den Strunk entfernt man dann erst nach dem Waschen.

Bildergalerien