Radio 106.4 TOP FM - Die besten Songs aus vier Jahrzehnten - Radiosender
19:13 Baker Street von GERRY RAFFERTY

Schluss mit quietschenden Schuhen

Wer kennt das nicht: Gerade erst hat man viel Geld für schicke Schuhe ausgegeben und beim ersten Probelaufen stellt man fest: die quietschen! Dann bleibt nur noch die Hoffnung, dass sich das lästige Geräusch nach dem Einlaufen der Schuhe wieder legt – und bei Lederschuhen hilft das tatsächlich auch. Liegt es allerdings an der Gummi- oder Schuhsohle, so kann man das nervtötende Geräusch auch mit kleinen Hausmittelchen vertreiben. 
Um das Quietschen zu verhindern reicht schon eine Dose Haarspray, deren Inhalt sollt Ihr dann großzügig auf die Außensohle und Seiten des Treters auftragen. Für die komplette Wirksamkeit des Tricks ist aber wichtig, nach der Behandlung eine Runde mit den Schuhen laufen zu gehen.  

Bildergalerien