21:38 She Drives Me Crazy von FINE YOUNG CANNIBALS

OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten
Donnerstag 17.05.2018 08:07

Oberbayern: Lottomillionär will Geld spenden

Ein dreifacher Familienvater aus Oberbayern hat den Lotto-Jackpot vom Mittwoch vergangener Woche geknackt - und ist jetzt achtfacher Millionär. Mit einem Spieleinsatz von 28 Euro hatte er in der Ziehung am 9. Mai sechs Richtige plus richtige Superzahl und knackte damit als einziger Spieler deutschlandweit den Jackpot. Sein Gesamtgewinn liege bei 8.341.004 Euro, teilte Lotto am Mittwoch in München mit.

Der 50-jährige Arbeiter habe ruhig die millionenschwere Spielquittung vorgelegt: "Mit viel weniger wäre ich auch schon zufrieden gewesen. Aber als Familienvater bringt man selbst so viel Geld gut unter." Dennoch will er nicht alles für die Familie verwenden. Einen sechsstelligen Betrag will er an eine gemeinnützige Einrichtung für bedürftige Kinder spenden - "als großes Dankeschön beim Schicksal für mein großes Glück".

Außerdem verwirklicht er sich den Traum vom eigenen Häuschen im Grünen mit viel Platz für die ganze Familie. Kein Thema sei ein neues Auto - oder mit der Arbeit aufhören. "Erstens arbeite ich viel zu gerne und zweitens haben wir bereits ein gutes Auto, das bestimmt noch mehrere Jahre fährt."

weitere Nachrichten

Söder bekommt Rückendeckung der CSU
Mühsamer Prozessauftakt zum Raubmord von Meiling
München: sieben neue Parklizenzgebiete
ÖPNV-Ranking: München im Mittelfeld
LKW-Fahrer unterschätzt Brücken-Höhe
Tresor in Neubiberger Schule leergeräumt
Bauarbeiter fällt von Leiter
Schwerer Unfall auf der Flughafentangente
Guter Beginn S-Bahn-Pilotprojekt
Dachau: Fahrkartenkontrolle eskaliert
Erding: Polizist ohne Grund beleidigt
Geschrumpfte CSU-Fraktion kommt in München zusammen
Tutzingerin übergibt 1,2 Mio Unterschriften
München: Pelikan auf der Isar gesichtet
Prozess nach brutalem Raubmord in Meiling
Vermisster tot aus Riemer See geborgen
Tödlicher Unfall in Zorneding
München: Vermummte Randalierer
Wieder Flüchtlinge in Erdinger Warteraum Asyl
Dachau: Einschränkungen Kfz-Zulassungsstelle nach Einbruch
Nachrichten und Schlagzeilen aus den Landkreisen Dachau, Landsberg, Starnberg, Fürstenfeldbruck und München hören Sie bei uns im Programm und können Sie hier top aktuell nachlesen. Wir informieren Sie über das Geschehen in Oberbayern.

Bildergalerien