2:27 Undisclosed Desires von MUSE

OnAir:

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Mehr Abwechslung - Die besten Songs aus 4 Jahrzehnten

Die Apfelsaison ist da!

Momentan ist Apfelzeit und unsere Bäume hängen alle so schwer, dass sie teilweise schon gestützt werden müssen! Tipps für die Verarbeitung und den Apfelkuchen für dummies findet ihr hier...

Die Apfelsaison ist da!

Äpfel, Äpfel, Äpfel – überall wimmelt es nur von Äpfeln. Oft hängen die Bäume so voll, dass man gar nicht mehr weiß, was man mit ihnen anstellen soll. Wir haben ein paar Ideen für Euch:

Eine süße Alternative zum sonst leckeren Apfelkuchen ist der Apfelflammkuchen. Dafür einfach statt Zwiebeln und Speck, Äpfel und Zimt auf den Teig. Kurz bei hoher Temperatur in den Ofen und zack, fertig: Ein süßer Flammkuchen, der wegen des Zimts schon mal auf die Weihnachtszeit vorbereitet.

Wer’s lieber herzhaft will, für den wäre vielleicht ein Apfel-Käse-Auflauf was: Normaler Käse-Auflauf ist ja schon sehr lecker, aber in der Kombination mit dem Apfel bekommt er eine leicht süße Note und weckt Eure Geschmacksknospen.

Super easy und auch mal nichts zu essen, ist der Apfel-Orangen-Möhren-Drink: Und da kommt auch genau nur das rein. Äpfel, Orangen und Möhren. Aber auch ein Stück Ingwer macht sich drin gut. So bekommt Ihr Vitamine und werdet von Innen gewärmt.

Eine der beliebtesten Formen der Apfelverarbeitung ist aufjedenfall der Apfelkuchen!
Und damit auch wirklich jeder dieses Jahr einen auf den Tisch bekommt jetzt hier für euch der Apfelkuchen für Dummies:

Der Apfelkuchen für Dummies:

Dafür braucht Ihr:

1 Becher Sahne

250g Zucker

300g Mehl

4 eier

1 Tüte Vanillezucker

1 Tüte Backpulver

1 prise Salz

und 4 Große Äpfel

Also alle Zutaten außer den Äpfeln vermischen und auf einem Backblech verteilen.

Dann einfach Äpfel in Scheiben schneiden, drauf legen, leicht andrücken und bei 200 Grad 20-25 Minuten braun backen.

Schneller geht's wohl nicht - und schmecken tut's auch sehr gut!

Falls Ihr trotz der reichlichen Ernte nicht wisst, wo man Äpfel herbekommt, dann schaut doch mal bei mundraub.org vorbei. Dort teilen Mitglieder Fundstellen für solche Obstbäume.

Die Apfelsaison ist da! - Bild 1

Mehr aus TOP Aktuell

Weihnachtsfilme 2018

An Weihnachten gehört neben einem schmackhaften Essen auch ein guter Weihnachtsfilm dazu. Wann und auf welchem Sender Eure Lieblingsfilme laufen, erfahrt Ihr hier. 

mehr

Die Freiwillige Feuerwehr Finanzspritze

Liebe Feuerwehr - euer Engagement muss belohnt werden! Deshab lasst ab dem 07. Januar 2019 Euren Bürgermeister für Euch bei „Stadt, Land, Fluss, Plus“ mitspielen, gewinnt Freibier und bis zu 1000€ für Eure Kasse.

mehr

Fahrplanwechsel

Ab 9.12.2018 gilt der neue Fahrplan für die öffentlichen Verkehrsmittel in München.
Hier habt Ihr die größten Änderungen auf einen Blick:

mehr

So kommen eure Weihnachtspakete pünktlich an

Weihnachten steht vor der Tür und wenn ihr Geschenke und Weihnachtskarten verschicken wollt, solltet ihr euch nicht zu lange Zeit lassen. Wir haben für euch zusammengefasst, bis wann ihr Pakete spätestens abgeben müsst, damit diese auch noch pünklich zu Weihnachten ankommen.

mehr

Die schönsten Christkindlmärkte 2018

Einen Glühwein oder Punsch trinken, dazu leckere Schupfnudeln genießen und zwischen den Buden mit Weihnachtsdeko schlendern - die Christkindlmärkte in Stadt und Land starten. Hier eine Übersicht der Schönsten:

mehr

Bildergalerien