18:52 Papa Don't Preach von MADONNA

Familien-Volksfest am See: Karlsfelder Siedlerfest

  • 06.07.2018 - 15.07.2018 | unterschiedliche Zeiten
Volksfest / Feste Landkreis Dachau
am Karlsfelder See
Hochstraße 69A, 85757 Karlsfeld

Es ist eine der festen Institutionen und das Familienvolkfest in Stadt und Land - wunderschön, direkt am See gelegen: das Siedlerfest in Karlsfeld. Schon seit 61 Jahren freuen sich nicht nur die Bürger im Landkreis Dachau auf das Fest. Essenstechnisch wird's zünftig im Festzelt: leckeres Bier und regionale Schmankerl, also Bratwürste, Käsespezialitäten, Schaschlik, Apfeltaschen, gebrannte Mandeln und vieles mehr. Übrigens gibt’s die Mass Bier morgen (ab 17.00 Uhr) zum offiziellen Beginn für nur 5,90 Euro.

Auch Musikalisch ist richtig was geboten: Alle namhaften Oktoberfestbands treten in Karlsfeld auf: von „Ois Easy“ bis zur „Högl Fun Band“. Und schon am Vorabend (05.07.2018) tritt die bekannte Volkssänger-Revue „Brettl-Spitzen“ gemeinsam mit der „Couplet AG“ auf, die mittlerweile fast schon die bayerische Kult-Gruppe sind. Ab 20.00 Uhr heißt's im Festzelt Stimmung pur mit Wirthausliedern, Satire und Tradition!

Wer lieber auf Action und Adrenalin pur steht, für den dürfte das neue Fahrgeschäft „Cyber Space“ die richtige Anlaufstelle sein: Das Riesenpendel befördert Euch in der Gondel fast 50 Meter in Luft. Natürlich warten aber auch Klassiker wie Kettenkarussel oder Autoscooter auf Euch. Das absolute Highlight ist natürlich wieder das Brilliantfeuerwerk mit Fackellauf am letzten Freitag (13.07.2018), das am Seeberg abgeschossen wird und sich traumhaft im Karlsfelder See wieder spiegelt. Dieses Jahr erwarter die rund 40.000 Besucher noch eine besondere Überraschung, die natürlich nicht verraten wird.

Weitere Highlights:

Am ersten Samstag findet der große Festzug durch Karlsfeld mit bis zu 2.000 Teilnehmern statt. Der Kindernachmittag geht übrigens bis 20.00 Uhr.

Den zweiten Samstag sollten sich Schnäppchenjäger unbedingt freihalten und die große Versteigerung des Münchner Flughafens besuchen. Ein Teil der Einnahmen geht zugunsten der Karlsfelder Bürgerstiftung.

Sportliche kommen beim Karlsfelder Triathlon auf Ihre Kosten, genauso wie beim Fischerstechen – beides am letzten Festsonntag.

Eintritt

Eintritt frei
Mehr Informationen

Bildergalerien