7:54 This Love von MAROON 5

OnAir:

Markus und Nicole

Markus und Nicole

Vogelpark Olching

  • 28.04.2018 - 01.11.2018 | Samstags, Sonntags, Feiertage 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Kinder- und Familienveranstaltung Fürstenfeldbruck
Vogelpark Olching
Toni-März-Straße 1, 82140 Olching

In diesem Naturidyll könnt Ihr über 600 Tiere aus 160 verschiedenen Vogelarten aus fast allen Erdteilen bestaunen. Der beliebte Park in den Amperauen ist nicht nur an den Sonntagen und Feiertagen geöffnet, sondern auch an den Samstagen. Neuzugänge in diesem Jahr sind unter anderem die spektakulären Viktoria-Krontauben, mit ihrem auffälligen Kamm auf dem Kopf. Übrigens: Der Vogelpark ist Mitglied eines Verbandes, der sich dafür einsetzt, dass Zucht- und Auswilderungsprojekte vorangetrieben werden. In Olching aufgewachsene Bali-Stare oder Riesen-Seeadler konnten dadurch schon erfolgreich wieder in die Freiheit entlassen werden.

Nach der Überflutung – unbekannte hatten Anfang April eine Schleuse der Amper geöffnet - geht es allen Tieren gut. Ein Schaden von 20.000 Euro ist entstanden, diese werden immer weiter behoben. Wer für die Kosten aufkommt, ist noch immer unklar, es sind aber viele Spenden eingegangen.

Eintritt

Eintritt 5,00 EUR
Kinder von 4 bis 14 Jahre 3,00 EUR
Mehr Informationen

Bildergalerien